Die besten Tipps für Ihre Bewerbung

Bei der Zusammenstellung Ihrer Bewerbungsunterlagen sollten Sie sorgfältig vorgehen. Und zwar ganz unabhängig davon, ob Sie uns diese per Post, E-Mail oder über unser Online-Bewerbungsformular zusenden. Achten Sie auf eine angemessene Formulierung, einen strukturierten, übersichtlichen Aufbau und vermeiden Sie Schreibfehler. Insbesondere bei der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Telefonnummer sollten Sie Tippfehler vermeiden, da wir uns sonst nicht mit Ihnen in Verbindung setzen können.

Schreiben Sie uns, warum Sie sich für eine Tätigkeit in unserer Firmengruppe interessieren, welche Eigenschaften Sie auszeichnen und warum Sie der oder die Richtige für uns sind. Über Ihren Lebenslauf und Ihre berufsrelevanten Zeugnisse freuen wir uns – sie sind für den ersten Schritt aber kein Muss.

Wenn Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse auf elektronischem Weg senden möchten, nutzen Sie bitte ein Dateiformat, das sich auf jedem Standard-Rechner öffnen lässt und achten Sie darauf, dass die Dateien zusammen nicht größer als 5 MB sind.